Über mich

Mein Name ist Daniela Steger. Gemeinsam mit meinem Mann und unserer Tochter leben wir in Salzburg. Im Jahr 2017 habe ich meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin sowie das Studium der Pflegewissenschaft an der Medizinischen Universität Graz erfolgreich abgeschlossen. Danach war ich einige Jahre in einem Krankenhaus als DGKP tätig.

Im Februar 2021 wurde unsere Tochter geboren. Dadurch erlebte ich die intensiven Muttergefühle und auch die Sorgen, die werdende und frischgebackene Mamis beschäftigen. Da es mir persönlich sehr wichtig war, unsere Tochter zu stillen, habe ich mich vor der Geburt viel darüber informiert. Am Anfang hatten wir kleine Probleme beim Stillen, die ich zum Glück selbst gut lösen konnte. Insgesamt hatten wir einen guten Stillstart und eine sehr schöne Stillzeit. Ich bin seit dem ersten Anlegen total fasziniert von den Thema „Stillen“ und so wurde in mir die Leidenschaft für das Thema entfacht. Ich beschloss, dies zu meinem Beruf zu machen. Mein Ziel ist es, andere Mamas auf diese wundervolle aber auch herausfordernde Zeit vorzubereiten und sie bei Unsicherheiten oder Problemen adäquat zu unterstützen. Während meiner Karenz habe ich die Ausbildung zur Still- und Laktationsberaterin absolviert und mich selbstständig gemacht. Ich freue mich, dich auf deinem Weg begleiten zu dürfen.