Stillvorbereitung

Wissen kann Probleme verhindern

Du hast bereits von vielen Frauen gehört, dass sie nicht stillen konnten, dass sie zu wenig oder keine Milch hatten oder dass ihnen das Stillen starke Schmerzen bereitet hat? Diese Probleme sind in den meisten Fällen vermeidbar. Frauen, die sich vor der Geburt mit dem Thema Stillen beschäftigen, haben statistisch gesehen einen leichteren Stillstart und es treten in Folge weniger Stillprobleme auf. Früher wurde die Erfahrung über das Stillen von Generation zu Generation weiter gegeben. Da wir heutzutage jedoch nicht mehr in Großfamilien wohnen und das Stillen nicht mehr so thematisiert wird, ist das Stillwissen in der Gesellschaft großteils verloren gegangen. Mein Ziel ist es, euch auf das Stillen vorzubereiten, denn wenn ihr gut informiert seid, könnt ihr selbst einschätzen, was normal ist und wann ihr eine Stillberatung oder eine andere professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltet.

Inhalte Stillvorbereitung

Dauer: ca. 2 Stunden
Preis: 70€ (mit Partner/in am Besten teilnehmen – der Preis bleibt gleich!)
Ort: Online oder bei dir zuhause

Stillvorbereitung

Teamwork ist gefragt!
Stillen ist nicht nur die Sache der Mama. Der Papa hat einen riesigen Einfluss auf das Stillen. Je besser der Vater informiert ist, desto erfolgreicher kann er die Mutter beim Stillen unterstützen und sie vor „gut gemeinten“ Ratschlägen schützen. Vereinbare noch heute einen Termin. Ich freue mich auf dich/euch!